Tolle Projektwoche im Mai 2023

„Was wir mit unseren Händen schaffen“ hieß das Thema der Projektwoche vom 08. bis 12.05.2023.

Unter der Leitung von Lehrkräften und OGS-Mitarbeiterinnen lernten knapp 150 Kinder aktiv und jahrgangsübergreifend in 10 verschiedenen Gruppen:

1. Vom Korn zum Brot, 1. Ab ins Beet, 3. Alte Spiele neu entdeckt, 4. Näh´ mit!, 5. Steinzeitwerkstatt, 6. Instrumente bauen, 7. Kreide und Brause herstellen, 8. Zu gut für die Tonne, 9. Aus alt mach neu, 10. Was wächst denn da?

Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und sehr originell stellten sie am Abschlusstag den anderen Kindern und vielen Eltern ihre Ergebnisse vor.

Das Team der Schule bedankt sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung als Helfer vor Ort und für die vielen wichtigen Materialspenden!

Großer Dank gilt auch dem Förderverein für´s Waffelbacken und Kaffeekochen am Präsentationstag!

Auch Radio Siegen hat berichtet. Hier geht´s zum Beitrag!