Starke Leistung beim Fußballturnier

Als eine von 16 Schulen nahmen die Feudinger Grundschüler jetzt an den Schul-Kreismeisterschaften der Jungen teil. Dabei waren die Kinder – zehn Jungen und ein Mädchen – voll motiviert und hoch konzentriert bei der Sache. So gab es nach drei Siegen und einem Unentschieden einen überzeugenden Platz 1 in der Vorrunde. Im Halbfinale traf man dann auf das Team der Grundschule Kaan-Marienborn. Mit großer Moral holten die Feudinger einen Rückstand auf und schossen fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff noch die 3:2-Führung. Leider wurde der Treffer nicht mehr gewertet und so ging es direkt ins 9m-Schießen. Hier zahlte sich aus, dass das Team in der Pause nach der Vorrunde die „Schüsse vom Punkt“ trainiert hatte. So verwandelten die beiden Schützen Luca und John dann auch eiskalt und der Traum der Mannschaft war erreicht: Finale!

Hier ging es dann gegen die äußerst spielstarken Jungen der Hubenfeldschule aus Niederschelden. Es folgte ein rasantes Match, in dem es zuerst nach einem klaren Sieg der Siegerländer Mannschaft aussah. Doch die Feudinger zeigten – einmal mehr – großen Kampfgeist und kamen fast noch einmal heran. Am Ende hieß es 3:5 und Platz 2 im Turnier. Ein toller Erfolg!