Afrika erneut zu Gast an der Grundschule Feudingen!

Nach einem gelungenen Trommelworkshop für und mit den Kindern der Feudinger Grundschule, durfte sich die Schulgemeinde am heutigen Freitag, 27.10.2023, über den alljährlichen Besuch von Andreas Wörster und Masauso Phiri vom „Utho Ngathi – Projekt“ freuen!

In einem spannenden und lehrreichen Vortrag informierten die beiden Afrika- Experten über Projekte, insbesondere mit und für behinderte Kinder und Menschen in Afrika. Seit nunmehr 15 Jahren besteht eine Partnerschaft mit unserer Schule. Jedes Jahr zum Einschulungsgottesdienst sammelt die Grundschule Feudingen Spenden für dieses ganz besondere Projekt. Der gesammelte Erlös wird von Andreas Wörster und Masauso Phiri in Afrika, z.B. für den Bau neuer Wohnheime, Spielplätze, die Anschaffung von Rollstühlen oder aber Wasserleitungen für fließend Wasser eingesetzt, mit dem Ziel, gerade auch gehandicapte und behinderte Kinder und Jugendliche tatkräftig zu unterstützen und ihnen eine bessere Teilhabe am Leben zu ermöglichen.

Der diesjährige Spendenbeitrag in Höhe von 570 € wurde durch den kommissarischen Schulleiter, Timo Hofheinz und den Schülerinnen und Schülern gemeinsam überreicht.

Wir freuen uns sehr über die fortwährend gute Zusammenarbeit und sind stolz darauf gewinnbringend mitwirken zu können!

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin alles Gute

wünscht

das gesamte Team der Grundschule Feudingen!