An die Bücher, fertig, los!

Am letzten Donnerstag verwandelte sich die Grundschule Feudingen in eine große Bibliothek. Der Grund: Es war wieder „Schmökerzeit“!

Dafür durften sich die Schülerinnen und Schüler in der 3. Stunde für 20 Minuten im gesamten Schulgebäude verteilen und ihre Lieblingsbücher lesen. Für die gewisse Gemütlichkeit sorgten mitgebrachte Decken und Kissen. Damit auch unsere Jüngsten davon profitieren konnten, lasen die 4.Klässler ihren Patenkindern aus Klasse 1 vor.

Im Anschluss daran, folgte eine Vorlesestunde durch die Lehrkräfte.

Am Tag zuvor haben sich alle Kinder vorab ausgestellte Bücher in der Vitrine im Foyer angeschaut und sich überlegt, welches Buch sie gerne hören würden.  In jeder Klasse wurde durch unsere Lehrkräfte ein anderes Buch vorgestellt, sodass sich die Schülerinnen und Schüler selbst einteilen konnten.

Ein effektvolles, gelungenes Spektakel, wie man auf den Bildern erkennen kann!

(Text: I. Blöcher)