


Wir waren als erstes in der Drehkoite in Girkhausen. Da gab es eine Vorstellung, in der wir gesehen haben, wie man früher Schüsseln aus Holz hergestellt hat. Eine Etage höher gab es so eine Maschine nur in elektrisch. Danach haben wir gefrühstückt und sind noch auf einem Spielplatz gewesen bis unser Bus kam. Es war sehr sehr super.
(Emil und Emily)




Als wir in Wemlighausen angekommen sind haben wir eine Fotorally gemacht. Man musste verschiedene Fotos finden und auf einer Karte einzeichnen. Danach konnte sich jeder entscheiden, ob er Schmuck aus Perlen basteln oder Zaunpfähle gestalten möchte. Völkerball konnte man auch noch spielen.
(Pia W. und Eva)


Am Montagabend haben wir gegrillt. Es gab Würstchen mit Nudelsalat. Danach haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken. Das war lecker!
(Lilli und Sasha)




Am Diensttag haben wir Teamspiele mit Cora und Janina gespielt. Das war sehr schön. Am Anfang haben wir ein Ballspiel gespielt, da haben wir uns zwar noch gestritten, aber es wurde von Spiel zu Spiel besser. Und am Ende, als wir Murmelbahnen im Wald aus Naturmaterialien gebaut haben, waren wir ein super Team.
(Malia)






Die Abendwanderung mit dem Ranger Ralf fanden wir toll. Wir haben eine Blindschleiche entdeckt, die war richtig groß. Der Ranger hat uns viel über die Pflanzen im Wald erzählt. Wir haben Erdbeeren im Wald gefunden – die waren lecker!
(Jana und Max)

Ein toller Abend am Teich
Heute war ein anstrengender Tag. Aber wir wollten unbedingt noch Floß fahren. Es gab ein dickes und ein dünnes Floß. Manche Kinder hatten erst ein bisschen Angst, aber sie haben sich dann doch getraut. Im Teich gab es auch eine Fontäne unter der man durchfahren konnte. Vincent wollte vom Floß auf einen dicken Stein klettern. Kurze Zeit später ist er dann ins Wasser gefallen. Alle haben gelacht. Das war ein toller Abend!
(Leenya und Yassin)

