Klassenfahrt ins Abenteuerdorf

Frei nach dem Motto „…ein paar Tage ohne Stundenplan, nur große Pause…“ starteten die Klassen 4a und 4b mit Bus und Bahn zur Klassenfahrt ins Abenteuerdorf in Wemlighausen. Nach einer kurzen Wanderung zum Haus wurden die Zimmer bezogen.

Nachdem sich alle mit einem leckeren Mittagessen gestärkt hatten ging es weiter in die Drehkoite nach Girkhausen. Dort konnten die Kinder ein altes Handwerk live erleben und sogar mithelfen eine Schüssel zu drechseln.

Abends bekamen wir Besuch von Jan Philipp und Johnny, die tolle Spiele für uns im Gepäck hatten.

Nach einer (kurzen) Nacht ging es am nächsten Morgen mit den Rangern in den Wald.

Am Nachmittag war dann Geschicklichkeit beim Boote baue gefragt und bei den sommerlichen Temperaturen mussten die natürlich im Teich schwimmen. Die Kinder natürlich auch 😉

Abends gab es Würstchen vom Grill, Stockbrot, fast gruselige Geschichten und viel Zeit für Fußball, Völkerball und Co.