Bitte auf die Worte klicken, um mehr zu erfahren!

Unter dem Motto "Leben - Lernen - Lachen" möchten wir als Team der Grundschule Feudingen gemeinsam mit Kindern und Erziehungsberechtigten sowie weiteren Partnern die Schule gestalten.
Sechs Werte sind uns dabei besonders wichtig!

Wir wollen eine Schule sein, in der Lernfreude geweckt und erhalten wird – denn Freude ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.

Wir wollen eine Schule sein, in der alle rücksichtsvoll und ehrlich miteinander umgehen und sich gegenseitig mit ihren Stärken und Schwächen respektieren.

Wir wollen eine Schule sein, in der Kinder und Mitarbeitende allen Herausforderungen beim Lernen und Arbeiten offen und interessiert begegnen.

Wir wollen eine Schule sein, in der sich jeder selbst, den anderen und die Umwelt in den Blick nimmt.

Wir wollen eine Schule sein, in der sich alle miteinander verbunden fühlen und bei aller Verschiedenheit eine Gemeinschaft bilden.

Wir wollen eine Schule sein, in der sich Kinder, Eltern und Mitarbeitende aufeinander verlassen können und sich gegenseitig vertrauen.