Schulkonzert 2019 04 01

Die Klasse 4 der Grundschule Feudingen  war am Mittwoch, 27.03.2019 im Apollo – Theater in Siegen. Wir trafen uns schon um 7.30 Uhr an der Bushaltestelle „Dorfmitte“ in Feudingen und fuhren mit dem Linienbus nach Siegen. Am Bahnhof stiegen wir aus und liefen zum Theater. Zuerst durften wir noch im Foyer frühstücken und danach wurden wir in den Saal geführt. Dort spielten sich schon die Musiker und Musikerinnen der Philharmonie Südwestfalen ein. Endlich begann dann um 9:30 Uhr das Konzert. Von oben kam Frau Rund reingelaufen und sie dachte, dass sie eine Kreuzfahrt gewonnen hätte. Sie wirkte fröhlich verwirrt und nahm einen Zettel aus ihrem roten Koffer auf dem alles Wichtige zur Schifffahrt stand. Aber dann stellte sich heraus, dass das Orchester die Moldau auf ihren Instrumenten spielte. Wir Kinder durften bei vielen Liedern mitmachen: wir ließen den Mond schweben und tanzten auf  der Bauernhochzeit! Dann war das Konzert auch schon vorbei und wir gingen zum Bahnhof. Erik S.

Schulkonzert 2019 04 02

Schulkonzert 2019 04 03

 

Am Mittwoch, 27.03.2019 waren wir im Apollo – Theater in Siegen und hörten dort der Philharmonie Südwestfalen zu. Frau Runde, die uns durch das Schulkonzert führte, spielte eine Dame, die eine Kreuzfahrt mit der MS B. Smetana auf der Moldau machen wollte. Aber dann landete sie nicht auf einem Schiff, sondern mitten im Orchester! Frau Runde zeigte uns viele Musikinstrumente und dann ging es los. Die Musiker spielten das Hauptmotiv der Moldau und führten uns durch die Stromschnellen. Da zog Frau Runde sogar einen Regenmantel an!!! Danach brauchte sie eine Erholung und sie setzte sich in einen Liegestuhl während der Nymphentanz aufgeführt wurde. Zum Schluss tanzten alle Kinder auf der Bauernhochzeit mit. Nach dem Konzert mussten wir uns beeilen, um noch rechtzeitig am Bahnhof in Siegen zu sein, da wir mit dem Zug nach Hause fahren wollten. Elena S.

 

Schulkonzert 2019 04 04

Schulkonzert 2019 04 05

Schulkonzert 2019 04 06

Schulkonzert 2019 04 07